Artjournaling

Das Artjournaling ist eine Kunstform, die das Schreiben und die bildnerische Darstellung verbindet, es ist die Mixed Media Form. Unterschiedliche Techniken kommen zum Einsatz: Malen, Zeichnen, Doodeling, Collagen, gestempelte Motive oder Muster, die mit Schablonen erzeugt werden. Auch Fotos oder getrocknete Blätter und Blüten lassen sich gut dafür verwenden.

Artjournaling ist ein Prozess, d.h. es geht darum, dem inneren Flow seinen Lauf zu lassen, das Ergebnis nicht im Voraus zu planen, sondern sich vom Ergebnis überraschen zu lassen.

 In der letzten Zeit habe ich begonnen, Reisejournals zu erstellen, um mich an vergangene Urlaube zu erinnern. Spannend dabei war und ist, dass mir immer wieder neue Erlebnisse einfallen, die ich dann in Skizzen festhalte.

Dann gibt es noch eine andere Form des Artjournalings: Das visuelle Tagebuch. Statt zu schreiben, was du erlebt hast, hältst du diese Erlebnisse in Bildern fest, ebenfalls ergänzt mit ein paar Worten und mit dem Datum.

Hände sind unverzichtbar

Willst du mehr wissen? Schreib mir an uk@navigo-coaching.de

©Ursula Kraemer   I     Impressum    I     Datenschutz